Artikelformat

Malala

“Im Namen Gottes, dem Segensreichsten, dem Barmherzigsten.” so begann Malala Yousafzai an ihrem 16. Geburtstag ihre Rede vor den Vereinten Nationen am 12. Juli 2013.

Am 10. Oktober 2014 wurde ihr nun der Friedensnobelpreis zuerkannt. Sie ist damit die jüngste Preisträgerin in der Geschichte des Nobelpreises.

10 Kommentare

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob folgender Comic hierher passt: Persepolis erzählt in eindrucksvollen schwarzweißen Bildern die Geschichte eines jungen Mädchens im Iran und ihr Erwachsenwerden im Exil in Europa. Es gibt sehr gut die Lebenssituation im islamischen Staat Iran wieder. Erschienen als zweiteiliges Comicbuch (ISBN-10: 009952399X) oder als Film.
    Hier der Trailer:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.